Freitag 29. März 2024

Katholisches Bildungswerk Lacken erhielt Qualitätssiegel des Erwachsenenbildungsforums OÖ

Am 18. November 2014 fand das Qualitätssiegel-Audit des Katholischen Bildungswerkes Lacken statt. Das KBW Lacken ist ab nun Träger des Qualitätssiegels des Erwachsenenbildungsforums OÖ (EBQ).

Veronika Pernsteiner, Leiterin des KBW Lacken: "Die Auditierung und die damit verbundene Vorbereitung darauf waren positive Erlebnisse, die unser Team gestärkt haben. Die Wertschätzung für unsere Bildungsarbeit, die uns der Auditor Horst Geyer vom Erwachsenenbildungs-Forum entgegengebracht hat, ist sehr motivierend für unsere ehrenamtliche Arbeit." Die beim Audit anwesende KBW-Regionsbegleiterin Magda Froschauer-Schwarz bestätigt: "Das EBQ bescheiningt, dass die ehrenamtliche Bildungsarbeit des KBW Lacken sehr professionell ist."

V. l.: Horst Geyer (Auditor), Veronika Pernsteiner (KBW-Leiterin), Gabriele Luger, Alfred Alberer, Rosemarie Neundlinger (KBW-Team-Mitglieder). Nicht auf dem Bild: Christine Wurzinger, Friedlinde Wolfsteiner (KBW-Teammitglieder). © Magda Froschauer-Schwarz

Veronika Pernsteiner / www.kbw-ooe.at (be)

Zukunftsweg
Brücken bauen

Pionier und Pfarre in Umsetzung 2 kooperieren

Regionale Schwerpunktsetzung, Kooperation und zeitgemäße Impulse, unter diese Stichworte kann man ein pastorales...

Öffentlichkeitsarbeit im Dekanat

Mit Blick auf die Neuorganisation der Pfarren kamen zum jüngsten Dekanatsrat auch die Website- und Pfarrblatt-Teams.
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz